Der Besuch des Gardasees mit Kindern ist nicht nur angenehm, sondern ein einzigartiges Erlebnis zwischen tausendjährigen Dörfern, üppiger Natur, kristallklarem Wasser und exquisiten Aromen.
Der Gardasee ermöglicht es Ihnen, einen perfekten Urlaub mit Kindern jeden Alters zu erleben: Radwege, wunderschöne Strände, karibisch gefärbtes Wasser, charmante Dörfer und Vergnügungsparks.
Das außergewöhnliche Mikroklima macht den Gardasee das ganze Jahr über zu einem perfekten Ziel, um die einzigartigen Landschaften zwischen kristallklarem Wasser und schneebedeckten Bergkämmen zu bewundern, die unzähligen alten Dörfer und kinderfreundlichen Museen zu besuchen, die schönsten Radwege der ' Europa und Umgebung, um lokale Produkte zu probieren, die auf der ganzen Welt bekannt sind.
Die Zugverbindungen zum Gardasee sind sehr einfach aus Österreich - aus Wien, Klagenfurt, Salzburg - aus Deutschland - München - aber auch aus Frankreich und vielen italienischen Städten.
Von Bayern aus ist beispielsweise der Gardasee in weniger als fünf Minuten mit dem Zug zu erreichen.
Mit dem Flugzeug: Die nächstgelegenen Flughäfen sind Verona, Bergamo, Mailand und Venedig.
Das Auto ist natürlich das bevorzugte Transportmittel, wenn Sie mit Kindern reisen und alle Schönheiten der Gegend genießen möchten. Der Gardasee ist eine Konzentration von Orten mit unglaublichem Charme: ausgezeichnete Restaurants, Bars und lokale Kunsthandwerksläden, Spa-Oasen, Museen und archäologische Stätten, Burgen, Festungen und Klöster mit uralten Geschichten.
Die Apartments des San Giorgio Resort sind die ideale Lösung für einen Urlaub am Gardasee mit Kindern.
Jede Wohnung hat ihr eigenes Gedicht, ein Gefühl und eine Emotion, die sie charakterisieren: Amore, Sentimento, Felicità, Nostalgia, Vita, sind einige der Namen, die Francesca und Gianluca gewählt haben, um ihre Gäste willkommen zu heißen.
Die Aufmerksamkeit für die Einrichtung, die Wiederherstellung des Ortes und die Suche nach den Emotionen der Vergangenheit sind die Grundlage der Gastfreundschaft des San Giorgio Resort, die Saison für Saison erneuert und mit neuen Details, neuen Blumen und neuen Geschichten bereichert wird.
Jung und Alt freuen sich immer wieder, die alte Kirche neben dem Eingang zum Resort zu entdecken, ihre Ferien unter freiem Himmel zu erleben und etwas über die Geschichte des Ortes zu erfahren.
Die Apartments sind gepflegt, makellos sauber, werden jedes Jahr aufgefrischt und bieten einen herrlichen Blick auf den See, den Golfplatz von Bogliaco und die umliegenden Hügel und Berge.
Ein großer mediterraner Garten und ein beheizter Pool sind ein Paradies für Kinder und Jugendliche, die ihre Tage im Freien zwischen Blumen und Olivenbäumen in völliger Entspannung verbringen können.
Ein kleines Kuscheltier am Morgen, immer sehr willkommen, ist das Frühstück mit warmem Brot, eine Überraschung, auf die sich die Kleinen meist mit großer Freude und Belustigung freuen.
Die Küste und die Umgebung sind sehr schön, das San Giorgio Resort liegt in Toscolano Maderno etwa 3 km von Gargnano entfernt.
Weiter nördlich gibt es viele alte Zitadellen, die den Gardasee von oben beherrschen. Einer der bekanntesten ist Salò, bekannt für seine malerische und gepflegte Altstadt mit schönen Geschäften und Restaurants und historischen Konditoreien, die Naschkatzen und Liebhaber der Grödner Küche nicht verpassen sollten.
Ein Spaziergang am Seeufer ist bei allen Besuchern und Einheimischen gleichermaßen beliebt: Er wurde kürzlich mit eleganten langen Holzstegen, Pflanzen, Blumen und brandneuen Möbeln bereichert.
In dieser Gegend ist das Wasser besonders klar und kristallklar, mit wunderschönen kleinen Stränden, die jedes Jahr von Touristen aus aller Welt besucht werden.
Nördlich von Salò, nur wenige Kilometer entfernt, liegt Gardone Riviera, berühmt dafür, Gabriele D'Annunzio in den letzten Jahren seines Lebens beherbergt zu haben.
Der Dichter baute mit Hilfe des Architekten Maroni das Vittoriale degli Italiani, eine Villa, die in ein Museum umgewandelt wurde, sehr originell und voller Ideen, auch für die Kleinen.
Zu den Besonderheiten des Vittoriale gehören die Residenz selbst, das Amphitheater, der in der Mitte des Parks wieder aufgebaute Puglia-Kreuzer, das Dock mit der "MAS" (Schiff, das 1918 von D'Annunzio benutzt wurde) und das kreisförmige Mausoleum von d'Annunzio.
Der Eintritt ist kostenpflichtig, aber es gibt viele Ermäßigungen für Studenten und Kinder unter 18 Jahren.
Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt.
Entlang des Seeufers folgen kleine Dörfer, Buchten und sehr malerische Buchten aufeinander, dieser Bereich des Sees ist sehr geschützt und hat das ganze Jahr über ein mildes Klima. Man kann es immer erreichen, indem man nach Norden nach Limone sul Garda fährt, einem schönen Dorf, das für seine herrlichen Zitrushaine bekannt ist, bis man Riva del Garda im Trentino erreicht.
Riva del Garda, auf der Trentiner Seite des Sees, ist ein kleines Juwel. Die Altstadt mit ihren engen Gassen, umgeben von schönen Geschäften, wartet darauf, entdeckt zu werden. Und wenn es den Kindern vielleicht langweilig wird, durch die Altstadt zu laufen, werden sie stattdessen die Seepromenade zu schätzen wissen, die von Riva nach Torbole führt. Der Spaziergang schlängelt sich durch Gärten und Strände und bietet einen atemberaubenden Blick auf den See davor. Die Strecke ist sehr einfach, kinderwagentauglich und in etwa 50 Minuten erreichen Sie Torbole.
Die Umgebung von Riva bietet viele Möglichkeiten für Spaziergänge und Ausflüge. der schöne Ledrosee (wenn Sie Zeit haben, verpassen Sie ihn nicht, Sie werden sich in ihn verlieben!) und der kleine See von Tenno. Ein paar Kilometer von Riva entfernt befindet sich der Varone-Wasserfall: ein riesiger Wasserfall, den Sie buchstäblich betreten!
Der Weg vom Parkplatz bis zum Fuß des Wasserfalls dauert etwa zwanzig Minuten und ist auch für die Kleinen leicht zu bewältigen.
Wer braucht das Meer? Der Gardasee erwartet Sie zu einem wunderschönen Urlaub voller Kultur, guter Küche, Sport und Spaß mit vielen Attraktionen und Specials für Kinder und Familien.